• Landgasthaus PIEPER: Aktuelle Events 2016

Landgasthaus Pieper - Soccerarena
    Gladbeck - Möllerstrasse
    Tel.: 02043 44444

04. Febr.: Weiberfastnacht
    Hexen-Megaparty - Eintritt frei

Aktuell noch frische Muschel-Gerichte
    Mehr auf der Landgasthaus-Seite

Landgasthaus Pieper - Gladbeck - Möllerstrasse
    Tel.: 02043 44444

• Vor Registrierung RSS-Feed

von Veröffentlicht: 26.02.2011 18:08

Vor der Registrierung, die gratis ist, solltest Du wissen:

Jeder Mensch mit üblichen Umgangsformen, die sich im normalen Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bewegen, ist herzlich Willkommen.
    Eine Jahrzehnte erfahrene Forenadministration wird daher für jeden typischen Blogger von Nutzen sein, wenn es darum geht, die Harmonie in einer Community 1. zu garantieren und 2. auf Dauer aufrecht zu erhalten.

Blogger, bloggen: Die Namensbildung stammt aus dem Logbuch/Tagebuch und aus dem Namen "Web". Vom Web also zum "WeBLog"=Blog.

Nun sind die Zeiten moderner geworden,...Internet. Man schreibt seine guten oder schlechten Erlebnisse unter Wahrung und Einhaltung aller persönlichen Rechte ins Web,... in Form von nur Text, oder je nach Belieben mit eigenen und/od. erlaubten Fremd-Fotos/Grafiken illustriert, weil es im Web moderner, bzw. bequemer geht.

Wie man es NICHT machen sollte:

Im Bildupload nur eigene Werbezwecke verfolgen:
    Im Blog oder Forum können Bilder vom Mitglied geuploadet werden.
    Seinen eigenen Copyright-Vermerk wie z.B.
    © by "Nutzername", auch realer Name od. ähnl., kann jeder in seinen Bildern gerne ein-/anbringen.
    Jedes Community-Mitglied kann auch gerne seinen Link der eigenen Homepage, gewerbl. od. privaten Charakters, ins Profil eingeben, solange das Warenangebot von Pieper-Freizeit davon nicht benachteiligt wird.

Folgen aber plötzlich unerwartet viele auffällige Uploads mit Werbehinweisen/URL's/Adressen auf/in den Bildern, (Beispiel: in 2 Tagen Spam-ähnlich 8 Blogs mit ca. 60 Bildern und URL-Vermerk) so klingelt es dem dümmsten Admin in den Ohren, dass unsere Plattform rein nur für eigene Zwecke verfolgt und somit gratis mißbraucht wird.
    Es folgt ein freundlicher Hinweis per Mail, in Zukunft Bilder nur noch ohne Werbeaufdruck hochzuladen. Vom Löschen bereits eingestellter Bilder wird nie eine Rede sein, wenn das vorab in dezenter Form bereits geduldet wurde!
    Löscht der betr. Nutzer nach einem freundl. Hinweis aus Trotzreaktion seine bisher eingestellten Bilder komplett, so wird der betreffende Account auch kommentarlos entfernt.

Anderes Beispiel, was man auch nicht machen sollte:
    Registrieren, rein ins Forum, ehe man kaum "Luft" im neuen Board geschnuppert hat, ein Blog loslassen mit Beigeschmack von Hasstiraden* (*andauerndes Gezeter) auf irgendwelche Print-Medien, Neu-Registrierte also, die ihre Forderungen vor einer kleinen Begrüßung stellen, oder wie unlängst geschehen, den ersten Post inhaltlich mit primitiver Abwerbung/Bettelversuch, ... doch ein anderes Board zu besuchen, ... zu beginnen.

Wenn ich oben über erfahrene Forenadministration schreibe, dann meine ich das auch so, eher noch untertrieben ausgedrückt. Ich denke, 16 Jahre ununterbrochene Tätigkeit im Web sollten ausreichen, um für einen störungsfreien Ablauf garantieren zu können.

Um diesen störfreien Ablauf für alle Blogger/innen weiter aufrecht zu erhalten, wird auch in Zukunft jeder Account, der als Auslöser für Rechtsstreitigkeiten durch seine Postings in Frage kommen könnte, ohne weiteren Kommentar aus dem System entfernt!

Du kannst ja eine "Wut" auf eingelegte Gurken haben, auch auf diese schimpfen, aber lasse den Herstellernamen weg! Du kannst auch die Zeitung A - Z verteufeln, aber jede Person/Firma/Privat/Geschäftl. gilt vor dem Gesetz bis vor einer Verurteilung für unschuldig.
    Von daher "umschreibe" bitte immer feinfühlig eine Marke/Firma/Person, denn ich z.B. war in meinem bisherigen Leben immer straffrei geblieben, weil ich diese Regeln eingehalten habe ... und das soll auch in Zukunft so bleiben,... denn: Foreninhaber/Betreiber/Admins können für die Inhalte in ihren Boards nach geltenden Regeln zur Verantwortung gezogen werden.

Das Gleiche gilt bei Ansichten über politische, religiöse oder z. B. Fußball-BuLi Bindungen und Vereine:
    Das war immer ein heißes Eisen, weil es nicht nur Rote, sondern auch Grüne, Schwarze usw. gibt und jede legale Vereinigung ihre Daseinsberechtigung hat,.... sonst gäbe es sie nicht,... logisch?
    Von daher achte bitte darauf, dass Du deine Mitmenschen ebenso behandelst, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Dann liegst Du immer auf der sicheren Seite und bist so gerne gesehen. Niemand hat etwas gegen lockeren Jargon in öffentlichen Foren. Im TV wird es bereits schon Nachmittags vorgemacht. Aber die direkte Anschuldigung unter Verwendung von direkten Namen und Bezeichnungen kann sehr schnell nach hinten losgehen.

In diesem Sinne wünschen wir tolle Blogs und fleißige Themen.

Achso,.... nur Sprechenden kann geholfen werden.